. "Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

Unsere Familie, dass sind Vater, Mutter, Tochter,  Hund,  Papagei und  Katzen.

                     

     

                      

 „Cora“  „Lore“ 

Cora gehört seit 1991 zu unserer Familie und Lore seit 1993.

Die Beiden können zwar unheimlich Krach machen,

aber Cora ist ganz lieb und kann keiner „Fliege“  etwas zu leide  tun.

Wir glauben sie fühlt sich manchmal eher als Katze.

Lore mag Fremde nicht unbedingt, ist aber zu uns ganz lieb.  

Unsere Norweger sind auf den jeweiligen Seiten zu sehen.

Der Weg zum Katzenzüchter begann, wie vermutlich bei den meisten Hobbyzüchtern durch das Zusammenleben mit Hauskatzen. Eigentlich war es am Anfang nur eine Hauskatze, unser Putz. Verloren haben wir ihn durch Rattengift, welches gedankenlose Mitmenschen  ausgelegt hatten. Der Nachfolger von Putz war Peterle, ebenfalls eine rot - getigerte Hauskatze. Aber auch Peterle sollte nur 4 Jahre alt werden, denn er hatte Nierenkrebs. Nun beschlossen wir eigentlich ein Katzenloser Haushalt zu werden. Nach 3 Wochen war allerdings klar, dass uns ohne Katze etwas fehlt und wir beschlossen uns wieder eine Hauskatze anzuschaffen. 1998 kam Max ins Haus und nach einem Tierheimfest gesellte sich nur 2 Wochen später Moritz dazu.

Max (Maxel)

Seit Max 1998 bei uns eingezogen ist, gibt es bei uns keine Mäuse mehr, weder im Garten, noch im Haus!

Sind wir im Garten leistet er uns immer Gesellschaft und kommt er unsere Familie vom Auto abholen, so wartet er an der Haustür stets, bis auch Alle da sind und wir gemeinsam ins Haus gehen können.

Max ist ausgesprochen gutmütig,  sehr lieb und total verschmust.

: und Moritz

 

Zu Moritz gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, er ist eher der Unentschlossen`ere, aber auch sehr lieb und gutmütig!

Katzenausstellungen haben wir schon immer gern besucht. Dort lernten wir die Norwegischen Waldkatzen kennen und lieben. Wie es allerdings der Zufall wollte kam als nächstes unsere Lottie, ein Maine Coon Kastrat ins Haus.

Lottie, eigentlich Euro. Ch. Alice of Saxoniaforest

ist eine ganz ruhige und bequeme Katze, die am liebsten den ganzen Tag schläft.

Mehr als 3 Katzen wollten wir uns nicht anschaffen, aber irgendwie haben uns die Norweger nicht mehr losgelassen. Und je mehr wir uns mit dieser Rasse beschäftigt haben, um so schlimmer wurde es. 1999 bekam ich von meinem Man unsere 1. Norwegerin zum Geburtstag geschenkt. Natürlich durfte ich sie mir selbst aussuchen!  Ihr Wesen und ihr Erscheinungsbild liessen uns die Entscheidung treffen, diese Rasse zu züchten. Wir haben unsere Entscheidung noch keinen Tag bereut.  Wenn die kleinen Waldschrate auch Arbeit machen, durch ihre Liebe und die Freude die sie uns bereiten werden wir doppelt und dreifach dafür entlohnt.

Unsere Katzen können sich im ganzen Haus frei bewegen. Den Katzenzwinger können sie nach Lust und Laune allein aufsuchen, da es einen direkten Weg vom Haus in den Zwinger gibt. Das Zusammenleben mit unserer Hündin (die sich wahrscheinlich schon für eine Katze hält) und unserem Papagei verläuft ohne Problem.  Auch wenn es unvorstellbar erscheint, sie spielen, schmusen und schlafen oft zusammen.

 

 

 

 

 

 

copyright by Karin Leske