Katzenwitze

Treffen sich zwei Katzen. "Na, wer bist denn du? - Ich bin adelig und heiße Mieze vom Schloßpark und du?" - Darauf die Andere: "Dann bin ich wohl auch adelig, ich heiße Runter vom Sofa!"

Ein Besucher schlendert über die Ausstellung. An einem Stand bleibt er stehen und fragt den Besitzer: "Was sind das für Katzen?" - "Siamesen" - lautet die Antwort. "Donnerwetter - sauber getrennt!"

*

Karl erzählt seinem Freund: "Unsere Katze hat auf der Vogelausstellung den ersten Preis geholt!" - "Wie denn das?" - "Die Käfigtür war offen!"

Zwei Katzen sitzen vor einem Vogelkäfig und beobachten den Vogel. Sagt die eine:" Das ist kein Kanarienvogel, der ist ja grün." Sagt die andere:" Vielleicht ist er noch nicht reif?"

*

Markus sagt zu seinem Freund Antonio: "Unser Lehrer weiß nicht, was Katzen sind!" Antonio sagt entsetzt: "Das gibt`s  nicht!" Markus sagt: "Doch! Ich habe heute in Zeichnen eine Katze gemalt und er hat mich gefragt, was das sein soll."

Was ist ein Beamtenkater? Er schleicht sich zur Arbeit, legt seine Pfoten auf den Tisch und wartet auf die Mäuse!

Warum trinken Mäuse keinen Schnaps? Weil sie Angst vor dem Kater haben!

Die Katze eines Architekten, die eines Chemikers und die eines Filmregisseurs sitzen vor ihren Trockenfutter.
Die Architektenkatze baut daraus ein Gebäude mit Haupthaus, Seitenflügeln und Garage.
Dann frisst sie alles auf.
Die Chemikerkatze zerstößt die Brekkies mit einem Mörser, vermischt sie miteinander, löst sie in diversen Flüssigkeiten, erhitzt, filtriert und destilliert sie und frisst sie dann auf.
Die Filmregisseurskatze pulverisiert die Brekkies mit einer Rasierklinge, zieht sie sich durch einen zusammengerollten Hunderter in die Nase, poppt die beiden anderen Katzen und brüllt genervt:
"ICH KANN SO NICHT ARBEITEN ..."

Geht ein kleines Kätzchen in die Bar. Fragt der Wirt: "Ein Glas Milch wie üblich?" "Nein, heute soll's ein harter Whisky sein", antwortet das Kätzchen. "Warum ein Whisky?" erwidert der Barkeeper verdutzt. Darauf das Kätzchen: "Nun, ich will halt morgens auch einmal mit einem Kater aufwachen..."

Bei einem Tierarzt läutet das Telefon: "Gleich kommt meine Frau mit unserer Katze zu Ihnen. Bitte geben Sie Ihr eine Spritze, damit sie friedlich einschläft.... " - "Gerne" sagt der Tierarzt, "aber findet Ihre Katze alleine nach Hause?"

Es stirbt ein Kater und kommt in den Himmel. Dort wird er von Petrus empfangen. Er sagt zu ihm: "Du warst immer brav und wir hatten keine Probleme mit Dir, dafür darfst Du Dir etwas aussuchen." Der Kater wünscht sich eine rosa Wolke zum Schlafen.
Am nächsten Tag kommt eine ganze Schar Mäuse in den Himmel. "Auch Ihr wart brav und dürft Euch etwas aussuchen." Die Mäuse möchten Rollschuhe.
Einige Tage später trifft Petrus den Kater. Er fragt, wie es ihm denn gefällt. "Ganz toll", antwortet der Kater, "den ganzen Tag im Bett und immer Essen auf Rädern."

Die Nachbarin klopft aufgebracht an die Wohnungstür. "Ihre Katze hat heute morgen unseren Wellensittich gefressen!"
"Oh gut, dass Sie das sagen, dann kriegt sie heute nichts mehr."

Gehen eine Katze und eine Maus in die Konditorei. Sagt die Maus: "Ich hätte gerne ein Stück Erdbeerkuchen mit Sahne." Fragt der Konditor die Katze: "Und Du?" - "Ach ich hätte gern nur etwas Sahne auf die Maus."

 

 

 

 

 

copyright by Karin Leske